Es gibt viele Möglichkeiten, sich als Eltern in der Grundschule zu engagieren.

Die Eltern jeder Klasse wählen die Klassenelternvertretungen. Alle Elternvertreter und deren Stellvertreter bilden den Schulelternrat. Dieser trifft sich 2-4 Mal jährlich in der Schule unter der Leitung des Schulelternratsvorsitzenden um gemeinsame Belange zu beraten und zu entscheiden.

Darüber hinaus können Sie sich jederzeit ins Schulleben einbringen, z.B. mit einer AG am Mittwoch in der 5. Stunde. Fragen Sie gerne beim Klassenlehrer Ihres Kindes oder bei Frau Peper im Sekretariat nach.

Die Aufgaben der Klassenelternvertreter haben wir für Sie in einem Informationsbrief notiert.

Eine sehr bewährte und von allen Seiten geschätzte Hilfe für unsere Kinder sind unsere Leseeltern. Das regelmäßige Lesen fördert unsere Schüler im besonderen Maß. Die Lesestunden sind in jeder Klasse individuell mit den Eltern abgesprochen. Vielleicht können Sie sich auch für diesen Einsatz Zeit nehmen.