Buecherei     Die Bücherei „ An der Este“ stellt sich vor     Buecherei

Die Bücherei ist eine Zweigstelle der Bücherei Jork. In der kleinen und gemütlichen Bücherei “An der Este” finden Sie ca. 2000 Medien für Kinder und Jugendliche.

Hier gibt es Sachbücher, Belletristik, CDs und Spiele.

Öffnungszeiten:
Zurzeit öffnet die Bücherei immer dienstags und mittwochs für jeweils zwei Schulstunden. So kommt jede Klasse der Grundschule “An der Este” im zweiwöchigen Rhythmus in den Genuss einer Büchereistunde zum Stöbern und Ausleihen. Frau Neumann steht in dieser Zeit beratend zur Seite und hilft den Kindern bei der Auswahl passender Medien.

Rückgabe:
Eine Rückgabebox befindet sich direkt vor dem Haupteingang der Schule. Dort können zu jeder Tageszeit Bücher und alle anderen Medien eingeworfen werden.

Unter der Web-Seite jork.iopac.de findet man das Bestandsverzeichnis der gesamten Jorker Bücherei.

K800_DSC_3712K800_DSC_3702
K800_DSC_3704

Regelmäßig werden auch in unserer Bücherei Veranstaltungen angeboten, z.B. Kindergarten- und Klassenführungen, Bilderbuchkino oder Lesungen.

Bücherei „An der Este“
Hinterstraße 7